Die besten Ideen für Outdoor Events in Berlin

Wenn im Sommer die Sonne lacht und die Abende immer noch angenehm warm sind, zieht es uns nach draußen. Wer jetzt ein Event in Berlin plant, der sollte das am besten als Outdoor Veranstaltung planen. Ob Mitarbeiterfest, Geburtstagsparty oder Hochzeit – zu einem Event im Freien kommen die Gäste im Sommer besonders gern.

Grillen im Park - von Lichtenberg bis zur Grenze Brandenburgs

Grillen steht für viele im Sommer hoch im Kurs. Weshalb also nicht mal zum Grillen in einen Berliner Park einladen? Allerdings sollte man sich unbedingt auf die ausgewiesenen Grillplätze beschränken, die es aber überall in Berlin gibt. Grillplätze findet man zum Beispiel im Monbijoupark, im Stadtpark Lichtenberg, im Görlitzer Park, im Volkspark Friedrichshain, im Mauerpark, im Schlesischen Busch oder im Fennpfuhlpark. Schon fast in Brandenburg findet sich noch der Grillplatz „An der Landmarke“. Da ist garantiert für jedes Outdoor Event der richtige Grillplatz dabei.

Bootsparty auf einem See oder auf der Spree

In Berlin gibt es nicht nur die Spree, sondern auch zahlreiche Seen. Vor allem an den größeren Seen und an der Spree kann man überall Boote oder Flöße mieten, auf denen es sich eine tolle Bootsparty feiern lässt. Auf dem Wasser herumtuckern und zusammen Spaß haben, das macht sowohl Mitarbeitern als auch Freunden und Familie Spaß. Buchen kann man Boote und Flöße in Berlin für verschiedene Gruppengrößen, sodass für jede Veranstaltung ein passendes Modell zu finden sein sollte.

Picknick auf dem legendären Tempelhofer Feld

Es ist schon ein sagenhaftes Gefühl, wenn man das ehemalige Flughafengelände Tempelhofer Feld betritt und die weite Fläche mitten in der Großstadt erblickt. So fühlt sich Freiheit an! Auf dem 355 Hektar großen Feld findet sich für ein Picknick immer ein gemütliches Plätzen – sei es für den Familiengeburtstag oder das Teampicknick. Wichtig ist, hier einen konkreten Treffpunkt auszumachen, damit die Gäste das Outdoor Event auf dem weitläufigen Gelände auch finden. Hier ist immer etwas los.

Outdoor-Plus-Indoor-Event im Rübezahl

Ein reines Outdoor-Event zu planen, birgt natürlich immer das Risiko, dass der Tag buchstäblich ins Wasser fällt. Denn auch im Sommer kann es Regentage geben. Wer auf Nummer sicher gehen will, der sucht sich eine Eventlocation, die Indoor und Outdoor miteinander vereint. Rübezahl liegt direkt am Berliner Müggelsee, ist von schönster Natur umgeben und trotzdem mit Auto oder ÖPNV gut zu erreichen. Und hier kann sowohl im Innen- als auch im Außenbereich gefeiert werden. So wird das Event auch bei einem Regenguss zum vollen Erfolg.

Fazit: Der Sommer kann kommen!

Wer in Berlin ein tolles Outdoor Event planen will, hat unendlich viele Möglichkeiten. Ob gemeinsames Grillen auf einem der vielen Grillplätze in den Berliner Parks, Bootsparty auf Spree oder See, Picknick auf dem Tempelhofer Feld oder auf Nummer sicher beim Outdoor-plus-Indoor-Event im Rübezahl –wozu laden Sie Ihre Gäste dieses Jahr ein?

Inhaltsübersicht
    Add a header to begin generating the table of contents
    Scroll to Top

    Weitere Artikel

    F_blog
    Freizeit
    Endlich Frühling! Familienwanderung am Kleinen und Großen Müggelsee
    Event
    Auszeit fürs Team – entspanntes Mitarbeiterfest in Berlin planen
    Freizeit
    Ostereiersuche ohne Garten? Auf in die Berliner Natur!
    Ferien
    Winter adé! Jetzt Familienurlaub in Berlin für die Osterferien buchen
    Event
    Besonders zu empfehlen: Eislaufen und Eisstockschießen als Teambuilding-Event
    Freizeit
    Lohnt sich ein Ausflug zum Müggelsee auch im Winter?