Ein Mitarbeiterfest zu organisieren, ist die schönste Art, sich beim Team für seine gute Arbeit zu bedanken und seine Motivation zu steigern. Wird zusammen in ausgelassener Atmosphäre gefeiert, rückt das Team oft noch enger zusammen und die Arbeit klappt danach noch besser. Doch wie kann man ein gelungenes Mitarbeiterfest in Berlin am besten organisieren?

Mitarbeiterfest in Berlin organisieren

Wie wähle ich die richtige Location für das Mitarbeiterfest aus?

Zunächst ist es wichtig, eine passende Location in Berlin für das Mitarbeiterfest zu finden. Empfehlenswert ist es, das Mitarbeiterfest nicht im Unternehmen selbst stattfinden zu lassen, damit das Team mal rauskommt und von der Arbeit abschalten kann. Dafür sollte man im ersten Schritt eine Mitarbeiterliste erstellen, damit man weiß, für wie viele Personen eine auswärtige Location gesucht werden muss. Eine schöne Umgebung, möglichst im Grünen, trägt maßgeblich zu einer entspannten Atmosphäre auf einem Mitarbeiterfest bei. Zudem muss bei der Suche beachtet werden, dass auch Mitarbeiter ohne Auto die Location in Berlin gut erreichen können müssen. Für Mitarbeiter von außerhalb sind zudem Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe wichtig. Wurde bei der Location-Auswahl an alles gedacht, ist das die beste Basis für ein gelungenes Mitarbeiterfest.

Was soll es beim Mitarbeiterfest zu essen und trinken geben?

Je nachdem, wie viele Mitarbeiter zu dem Mitarbeiterfest eingeladen werden und wie das Fest vonstattengehen soll, muss das Catering passend ausgewählt werden. Dabei können Sie sich entweder für ein klassisches Buffet oder ein leckeres Menü am Tisch entscheiden oder Sie setzen auf Besonderheiten wie ein Flying Buffet mit feinem Fingerfood oder eine spannende Live-Kochstation. Praktisch ist es, wenn die gewählte Location in Berlin selbst schon ein Catering anbietet und in Sachen Getränke- und Speisenauswahl professionell berät. Denn dann braucht man sich um nichts selbst zu kümmern und das Team ist auf dem Mitarbeiterfest in Berlin trotzdem bestens versorgt.

Welches Programm ist für das Mitarbeiterfest geplant?

Ein letzter wichtiger Punkt ist das Programm für das Mitarbeiterfest. Lange Reden haben auf einem entspannten Mitarbeiterfest lieber nichts zu suchen. Eine kurze Begrüßung inklusive einiger Dankesworte reicht da völlig aus. Schließlich soll es bei einem Mitarbeiterfest um die Mitarbeiter gehen und die sollen den Tag frei von Gedanken an die Arbeit genießen können. Um dem Team etwas Besonderes zu gönnen, kann dafür auch der eine oder andere Programmpunkt zur Unterhaltung organisiert werden. Manche Locations in Berlin unterstützen mit viel Erfahrung, ein passendes Programm auf die Beine zu stellen – sei es Live-Musik oder ein Show-Event.

Fazit

Die passende Location, ein leckeres Catering und ein unterhaltsames Programm sind die beste Grundlage für ein ausgelassenes Mitarbeiterfest in Berlin. Deshalb bietet sich Rübezahl in Berlin-Köpenick geradezu an, wenn es um eine Location für ein Mitarbeiterfest geht: Rübezahl hat Platz für verschiedene Gruppengrößen, liegt am idyllischen Müggelsee mitten im Grünen und ist trotzdem sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen und bietet Übernachtungsmöglichkeiten in 22 Ferienhäusern mit 66 Zimmern an. Darüber hinaus kümmert sich das erfahrene Rübezahl Event Team auf Wunsch auch gerne um ein köstliches Catering nach Wunsch und ein passendes Unterhaltungsprogramm. Lehnen Sie sich einfach zurück und genießen Sie das Fest!

Tipps rund um Ihr Firmenevent, Ihre Hochzeit und Ihre Privatfeier in Berlin

Event

Tipps und Ideen rund um Ihre Hochzeit, Ihr Firmenevent oder Ihr private Feier gesucht? Hier sind Sie richtig!
>> Entdecken

Wanderungen, Fahrradtouren und Ausflüge in Berlin, Köpenick und am Müggelsee

Freizeit

Wanderungen, Fahrradtouren und Tipps für Ihr Wochenende im Grünen bei uns am Müggelsee oder in Köpenick? Jetzt informieren!
>> Entdecken

Ferien in Berlin: Ausflüge, Reisetipps und Sehenswürdigkeiten

Ferien

Tipps und Ausflüge für Ihre Ferien in Berlin, Köpenick und am Müggelsee? Hier erfahren Sie mehr!
>> Entdecken

Pin It on Pinterest

Share This