Winter adé! Jetzt Familienurlaub in Berlin für die Osterferien buchen

Mancherorts muten die aktuellen Temperaturen schon fast frühlingshaft an. Das weckt die Vorfreude auf die Osterferien, wenn der Frühling den Winter endlich ganz verdrängen wird. Um diese Vorfreude noch zu steigern, sollte man sich am besten jetzt schon darum kümmern, den Osterurlaub zu buchen. Warum nicht diesmal nach Berlin!?

Warum Osterurlaub in Berlin zu empfehlen ist

Berlin ist eigentlich immer eine Reise wert. In der Millionenstadt gibt es so viel zu entdecken und erleben, dass sowohl Kinder als auch Eltern auf ihre Kosten kommen. Und wenn die Großeltern vielleicht sogar auch noch mitkommen, werden diese auch zufrieden sein. Vor allem die Osterzeit ist für einen Urlaub in Berlin zu empfehlen! Warum das so ist? Neben zahlreichen kindertauglichen Museen, wie das Labyrinth Kindermuseum oder das MACHmit! Museum für Kinder, hat Berlin auch eine naturnahe Seite zu bieten. Und die erwacht gerade um die Osterzeit zu neuem Leben, sodass ein Osterurlaub in Berlin noch mal eine neue Perspektive auf die Millionenstadt offenbart. Rund um Müggelsee und Teufelssee in Berlin-Köpenick gibt es so viel Natur, wie man es sich in einer Großstadt kaum vorstellen kann. Zu empfehlen ist zum Beispiel der Naturlehrpfad Teufelssee, wo zahlreiche Infotafeln über Flora und Fauna aufklären, ein Steg über das Moor führt und sich Groß und Klein der Natur ganz nah fühlen. Das ist im Frühling natürlich besonders schön. Doch auch der Abenteuerspielplatz Rübezahl am Ufer des Müggelsees ist für Familien als Ausflugsziel sehr zu empfehlen. So wird der Osterurlaub fast zum Abenteuerurlaub!

Wo sich als Familie in Berlin am besten entspannen lässt

Um den Osterurlaub als Familie zu genießen, ist es sinnvoll, eine Unterkunft in einer ruhigen Ecke zu buchen und dann für Kulturausflüge und Besichtigungen in den Trubel hineinzufahren. Köpenick gilt als die grünste Ecke von Berlin. Sich hier eine Unterkunft zu suchen, fühlt sich erstmal gar nicht wie Großstadt an. Im Ferienpark Rübezahl direkt am Müggelsee können für den Osterurlaub mit der Familie schöne Ferienhäuser gebucht werden, die alles bieten, was zu einem tollen Familienurlaub gehört: eine komfortable Ausstattung für die Eltern und viel Platz und Freiheit für die Kinder. Vom Ferienpark aus ist es nur ein Katzensprung zum Naturlehrpfad Teufelssee und zum Müggelsee, der Abenteuerspielplatz Rübezahl liegt sogar direkt vor der Tür und mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto ist man auch schnell im Berliner Stadtzentrum angekommen. So ist der Ferienpark Rübezahl ideal als Ausgangspunkt, um Berlin mit all seinen Facetten kennenzulernen.

Fazit: Osterurlaub in Berlin kann so entspannend sein!

Um noch eine tolle Unterkunft zu ergattern, sollte man sich am besten jetzt schon um die Planung des Osterurlaubs kümmern. In Berlin bietet sich der Ferienpark Rübezahl für einen Familienurlaub an. Hier finden sich schöne Ferienhäuser mitten im Grünen, wo sich die Kinder in den Osterfreien austoben können – aber doch so verkehrsgünstig gelegen, dass man das Berliner Zentrum gut erreichen kann. Was will man als Familie mehr?

Inhaltsübersicht
    Add a header to begin generating the table of contents
    Scroll to Top

    Weitere Artikel

    F_blog
    Freizeit
    Endlich Frühling! Familienwanderung am Kleinen und Großen Müggelsee
    Event
    Auszeit fürs Team – entspanntes Mitarbeiterfest in Berlin planen
    Freizeit
    Ostereiersuche ohne Garten? Auf in die Berliner Natur!
    Event
    Besonders zu empfehlen: Eislaufen und Eisstockschießen als Teambuilding-Event
    Freizeit
    Lohnt sich ein Ausflug zum Müggelsee auch im Winter?
    Event
    Toll für Teams: Party zum Jahresstart