Mitarbeiterfest als Halloweenparty planen

Soll das nächste Mitarbeiterfest mal etwas ganz Besonderes sein? Wie wäre es damit, das nächste Mitarbeiterfest als Halloweenparty zu planen. Ob Monster, Hexe, Vampir oder Zombie – wer will nicht mal die wahre Gestalt seiner Kollegen entdecken!? Mit den nachfolgenden Tipps wird das Halloween-Mitarbeiterfest zu einem ganz besonderen Event, an das sich alle gerne zurückerinnern werden.

Effektvolle Einladungen für die Halloweenparty schreiben

Um alle Mitarbeiter auf die Halloweenparty vorzubereiten, sollte eine passende Einladung verschickt werden. Am besten sollte die Einladung möglichst gruselig gestaltet werden, zum Beispiel als Totenschein oder Erpresserbrief oder mit blutroter Schrift geschrieben. Zudem sollte die Einladung alle Informationen enthalten, die für ein gelingendes Halloweenevent notwendig sind: Wo und wann findet die Halloweenparty statt? Ist eine gruselige Halloween-Verkleidung Pflicht oder nur erwünscht? Gibt es etwas zu essen und/oder zu trinken?

Horrorartiges Halloween-Equipment organisieren

Um das Halloweenparty eine passenden Rahmen zu geben, sollte der Raum mit Halloween-Deko geschmückt werden. Ob Dämmerlicht, Kerzenschein, Kürbisse, Spinnenweben oder Skelette – mit den richtigen Accessoires wird eine besondere Atmosphäre erreicht. Am besten werden auch ein paar Halloween-Masken, falsche Vampirzähne und Schminkutensilien zu organisieren, falls einer der Gäste kein passendes Kostüm gefunden hat.

Gruselige Halloween-Snacks bereithalten

Auch Speis und Trank sollte sich am Gruselmotto der Halloweenparty orientieren. So gibt es zum Beispiel passendes Knabberzeug in Gespensterform, aber auch blutrote Lebensmittel gehen immer – sei es Tomatensuppe oder eine Bloody Mary als Cocktail. Im Internet finden sich zahlreiche Rezepte für gruselige Köstlichkeiten, die das Buffet auf der Halloweenparty ergänzen können.

Düstere Halloweenmusik auswählen

Um die richtige Stimmung zu erzeugen, darf natürlich auch nicht die richtige Musik fehlen. Für eine Halloweenparty eignen sich vor allem düstere Musik oder Songs aus Horrorfilmen. Oder wie wäre es mit den Klassikern wie Thriller von Michael Jackson, Ghostbusters von Ray Parker Jr., Highway to Hell von AC/DCoder Time Wharp aus der Rocky Horror Picture Show? Wer etwas stöbert, findet sicher noch mehr.

Schaurige Halloween-Partyspiele vorbereiten

Zwar sind Partyspiele nicht bei jedem beliebt. Aber sollte die Stimmung auf der Mitarbeiterparty es zulassen, können passende Halloweenspiele die Kollegen noch enger zusammenschweißen – ob Monstertanz oder Mumienwickeln. Bei einem Mitarbeiterfest im Halloweenlook bietet es sich auch an, den Horrormitarbeiter des Monats zu küren – natürlich wird hier nur das Kostüm bewertet. Um den Gewinner zu bestimmen, präsentiert jeder Mitarbeiter, der möchte, sein Horror-Outfit und es wird über den Sieger abgestimmt oder es werden Punkte vergeben und der Sieger dadurch ermittelt.

Atmosphärische Location für die Halloweenparty auswählen

Ein schwarzer See, dunkle Wälder drumherum, das Teufelsseemoor ganz in der Nähe – Bistro und Eventlocation Rübezahl am Müggelsee bietet das ideale Ambiente für ein Mitarbeiterfest als Halloweenparty. Dabei nimmt Ihnen das erfahrene Rübezahl-Eventteam gerne die eine oder andere Vorbereitung ab, damit Ihr Mitarbeiterfest als Halloweenparty ein voller Erfolg wird. Fragen Sie einfach danach.

Fazit: Ideal für unvergessliche Erinnerungen!

Um ein besonderes Event für Ihre Mitarbeiter zu planen, ist eine Halloweenparty zu empfehlen. Mit effektvollen Einladungen, horrorartigem Equipment, schaurigen Snacks, düsterer Musik, passenden Gruselspielen und einer atmosphärischen Location wie Rübezahl am Müggelsee wird es ein unvergessenen Erlebnis für alle – Gänsehaut inklusive.

Inhaltsübersicht
    Add a header to begin generating the table of contents
    Scroll to Top

    Weitere Artikel

    F_blog
    Freizeit
    Ostereiersuche ohne Garten? Auf in die Berliner Natur!
    Ferien
    Winter adé! Jetzt Familienurlaub in Berlin für die Osterferien buchen
    Event
    Besonders zu empfehlen: Eislaufen und Eisstockschießen als Teambuilding-Event
    Freizeit
    Lohnt sich ein Ausflug zum Müggelsee auch im Winter?
    Event
    Toll für Teams: Party zum Jahresstart
    Ferien
    Weihnachtsferien in Berlin planen